zurück zur Übersicht

Lohmanns Grafiker seit fast 70 Jahren vielfach aktiv

Lohmann hielt in den 50er Jahren mit seinen graphischen Produkten Einzug in die Druckindustrie. Damals konnte man nicht ahnen, das daraus eine seit fast 70 Jahren andauernde Erfolgsgeschichte wurde.

Bobst.jpgHeute steht nicht nur ein umfassendes Produktangebot für den Flexodruck zur Verfügung, sondern ein umfangreicher Service und Wissenstransfer für die Kunden, dessen Basis diese jahrzehntelange Expertise ist. Die Lohmann Flexperts pflegen ein enges Verhältnis zur Branche, beispielsweise zu Druckmaschinenherstellern, und sind auf Messen und Tagungen international präsent. Dabei ist es stets das Ziel, Kunden und Partnern durch die Kunst des Druckens zu wahren Druckkunstwerken zu verhelfen.

So folgte man im Februar gerne der Einladung des Druckmaschinenherstellers BOBST, mit einem eigenen Stand an deren Open House Veranstaltung in Bielefeld teilzunehmen. BOBST hatte zahlreiche Gäste aus führenden Hersteller- und Weiterverarbeitungsbetrieben der Verpackungsbranche zur Premiere der neuen Zentralzylinder-Flexodruckmaschine 20SEVEN eingeladen und war sehr erfreut, das mit 400 Teilnehmern alle Erwartungen übertroffen wurden. Silvia Casellato, Senior Market Manager Graphics bei Lohmann betonte: “Wir sind der Einladung der Firma BOBST gerne gefolgt, auch um unsere lange und gute Zusammenarbeit weiter zu festigen. Zudem haben wir während der Open House Veranstaltung viele unserer Kunden  getroffen und nutzten die Gelegenheit zum intensive Austausch. Besten Dank an BOBST und herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Veranstaltung.” Eine weitere Aktivität der Flexperts war die Teilnahme an der Fachbörse ProFlex im März in Stuttgart, die jedes Jahr ein vielfältiges Programm für die Flexo- und Verpackungsdruckbranche bietet. In diesem Jahr standen vor allem aktuelle Fachfragen und Zukunftsthemen der Branche im Mittelpunkt. Gemeinsam mit den Firmen Dortschy, Zecher und Polywest standen die Lohmann Flexperts den Besuchern der Hausmesse gerne zu Fachgesprächen zur Verfügung. Mit der Firma Dortschy verbindet Lohmann übrigens eine über 60jährige Partnerschaft. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beider Firmen wurde besonders bei der Betreuung der zahlreichen Kunden vor Ort deutlich.

 

Bildunterschrift: Silvia Casellato, Lohmann und Jörg Linnenbrügger, Area Sales Manager BOBST Bielefeld GmbH

News: Lohmanns Grafiker seit fast 70 Jahren vielfach aktiv

27.03.2018