zurück zur Übersicht

SMG ÜBERNIMMT LOHMANNS GESCHÄFT MIT WIEDERVERWENDBAREN DRAPE TAPES

GEMEINSAME PRESSEERKLÄRUNG VON LOHMANN TAPES UND SOEST MEDICAL GROUP

 2021_Eurotape.jpgDie Soest Medical Group (SMG) und Lohmann haben eine Vereinbarung getroffen, wonach SMG das Geschäft mit wiederverwendbaren Drape Tapes und das Know-how von Lohmann zum 1. September 2021 erwirbt. Diese Akquisition umfasst die Drape Tapes (DuploMED® VP6141 und DuploMED® 2806), die für den Markt der wiederverwendbaren OP-Tücher bestimmt sind, sowie den weltweiten Kundenstamm von Lohmann für diese Bänder.

Lohmann sieht diese Akquisition als Teil seiner Unternehmensstrategie und der jüngsten Neuausrichtung auf seine Kernkompetenzen und Schwerpunktbereiche.

"Wir sind davon überzeugt, dass unser breit gefächertes Leistungsangebot den Kunden die Lösungen bietet, die sie benötigen, um wettbewerbsfähig zu sein. Wir wissen aber auch, dass dies nur möglich ist, wenn wir unsere Ressourcen so effizient und effektiv wie möglich einsetzen", erklärt Dr. Jörg Pohlman, CEO von Lohmann.

"SMG freut sich, seine Eurotape-Marke von Klebeprodukten für wiederverwendbare Drape Tapes zu stärken, und ich bin zuversichtlich, dass die Kunden von dieser Transaktion profitieren werden, indem sie einen einzigen Ansprechpartner für alle ihre medizinischen Klebeprodukte haben", fasst Hans van der Meer, CEO von SMG, zusammen. Darüber hinaus passt diese Akquisition gut zur Strategie von SMG, sich auf bestimmte Nischenmärkte im Bereich der medizinischen Klebstoffe zu konzentrieren, und sie wird die Position von SMG auf dem Gesamtmarkt stärken.

Beide Unternehmen gehen davon aus, dass der Übergang innerhalb des Monats September 2021 mit der vollen Unterstützung der Fachleute sowohl von Lohmann als auch von SMG und mit ausreichenden Lieferungen zur Deckung des Kundenbedarfs erfolgen wird.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Lohmann:

Dr. Jörg Pohlman (Tel. +49 2631 340 und E-Mail Joerg.pohlman@lohmann-tapes.com)

SMG:

Herr Hans van der Meer (Tel. +31 35 609 10 20 und E-Mail hpvandermeer@eurotape.com)

zurück zur Übersicht